Marktschwärmer
Das Angebot von

Bioland Imkerei an der Probstheide

Imker, Oranienburg
Andre Krugmann
Hallo, ich bin Andre Krugmann vom Betrieb Bioland Imkerei an der Probstheide. Seit 2007 biete ich frische Produkte aus Oranienburg in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Wir - die Imkerei an der Probstheide GbR - sind nach den Bioland Richtlinien zertifiziert.

Unsere Bienenstände finden sich in Berlin und im Umland der Stadt. Mit einigen unserer Völker wandern wir in die Uckermark und in die Märkische Schweiz. So können wir entsprechend dem Jahreslauf verschiedene Sortenhonige anbieten. Dazu zählen Obst- und Frühlingsblüte, Rapshonig, Akazienhonig, Lindenhonig, Feldblütenhonig und Kornblumenhonig.

Auch bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Honigspezialitäten, wie zum Beispiel Zimt in Blütenhonig oder aber Sanddorn in Blütenhonig an.

Ein großes Sortiment an verschiedensten Bienenwachskerzen wird von uns ebenfalls selbst hergestellt.

Unsere Mitgliedschaft bei Bioland und die damit verbundenen regelmäßigen Kontrollen bieten unseren Kunden die Gewähr, dass unsere Bienen artgerecht und ökologisch gehalten werden und unsere Honige frei von Rückständen sind.

Probieren Sie doch einfach mal.

Adresse
Kremmener Str. 48
16515 Oranienburg
2007
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: keine Angaben

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Wander-Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Behandlung des Honigs: keine Angaben

Verarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.